Mach jetzt mit! +++ Mach jetzt mit! +++ Mach jetzt mit! +++ Mach jetzt mit! +++ Mach jetzt mit! +++ Mach jetzt mit!

Brandcontainer

JUL 10, 2016

Am 28.06.2016 starte am frühen Abend unserHilfe LF 8/6 zur Heißausbildung nach Ettenheim.

Nach einer Theoretischen Einweisung und Belehrung ging es für die 8 Atemschutzträger auch schon los.

Die erste Aufgabe war die Brandbekämpfung einer Wohnung durch die Wohnungstüre als zweites stand die Bekämpfung eines Gasbrandes im Keller auf dem Programm. Hierzu musste zuerst die Treppe gelöscht werden bevor im Brandraum der Gasbrand bekämpft und abgelöscht werden konnte.

Zur Übung gab es auch nochweitere Brände in Schaltschränken und Betten. Aber auch eine Rauchgasdurchzündung galt es zu bewältigen. Trotz der bis zu 600° C konnten alle Teilnehmer die Übungen mit bravur bewältigen.

 

Nach der Abschlussbesprechung fuhren wir zurück nach Sasbach wo wie im Gerätehaus noch die zweite Halbzeit des Deutschlandspiels anschauten.

(MF)

Bilder
IMG-20160707-WA0006.jpgIMG-20160707-WA0007.jpg
Klicke auf ein Bild um es zu vergrößern


Bild: IMG-20160707-WA0006.jpg

Sie haben kein Javascript aktiviert!
Bitte aktiviren sie Javascript um diese Seite richtig darzustellen.

Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.

Impressum / Datenschutz | Admin