Gebäudebrand Hornisgrinde

APR 15, 2016
Gebäudebrand
Aus Sasbach: ELW, LF 20

Die Leitstelle Ortenau alarmierte die Feuerwehr Sasbachwalden und Sasbach zu einem Gebäudebrand zum SWR Sender Hornisgrinde am Freitagabend um 20:05 Uhr. Die SWR Sicherheitszentrale aus Stuttgart meldete einen Brandalarm im Sender. Als die Feuerwehr eintraf konnte bei der Erkunung ein Schmorbrand in einem Radioumsetzter festgestellt werden. Aufgrund der Sicherheitsabschaltung des Umsetzers, war der Braand bereits erloschen. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht nötig. Im Einsatz war die Feuerwehr Sasbachwalden mit vier Fahrzeugen, die Feuerwehr Sasbach mit zwei Fahrzeugen und die Drehleiter von Achern.(SBW)