Gebäudebrand Guthaltweg SBW

Gebäudebrand
Aus Sasbach: ELW, LF 8/6, LF 20,
Weitere Kräfte: FF Sbw.

Um 20:34 Uhr wurde die Feuerwehr Sasbachwalden zu einem Wohnungsbrand im Guthaltweg alarmiert. Die Erkundung nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle zeigte eine starke Verrauchung im zweiten Obergeschoss in einer Ferienwohnung.

Der eingesetzte Trupp unter Atemschutz konnte schnell die Brandstelle finden und ablöschen. Das Brandgut wurde anschließend aus der Wohnung entfernt. Zusätzlich konnte durch den Einsatz des Drucklüfters die Wohnung entraucht werden. Die Bewohner des Hauses konnten eigenständig und unbeschadet das Haus verlassen. Zunächst war jedoch der Bewohner der betroffenen Wohnung vermisst. Kurze Zeit darauf kam er an seine Wohnung zurück. Im Einsatz war die Feuerwehr Sasbachwalden, Sasbach und Achern mit 9 Fahrzeugen, sowie das HilfeDRK Sasbach. Des Weiteren war die Polizei und der Rettungsdienst vor Ort.(SBW)