Kaminbrand

Obersasbach
Beteiligte Fahrzeuge:
Aus Sasbach: ELW, LF 8/6, LF 20

Am 16.01.2017 um 15.08 Uhr Rückte die Feuerwehr Sasbach zu ihrem ersten Einsatz in 2017 aus. Gemeldet wurde durch einen Nachbarn ein Kaminbrand in der Schulstraße.

Beim Eintreffen konnte schnell in Zusammenarbeit mit dem Eigentümer und mit Hilfe der Wärmebildkamera der Verlauf des Kamins in allen Etagen  Kontrolliert werden. Nach dem Eintreffen des Schornsteinfegers fing dieser auch unverzüglich mit der Reinigung des Schornsteins an. Diese Arbeiten wurden durch einen Trupp der Feuerwehr mit Kleinlöschgerät gesichert.

Nachdem die Gefahr gebannt war und die grobe Asche das dem Kamin entfernt war Rückte die Feuerwehr wieder ein.(MF)