Kinder lösen Flächenbrand aus

Beteiligte Fahrzeuge:
Aus Sasbach: LF 20,
Weitere Kräfte: FF Lauf

Am frühen Freitagabend wurde der Integrierten Leitstelle des Rettungsdienstes ein Flächenbrand in Lauf, auf einem Gelände in Verlängerung der Hornenbergstraße gemeldet. Als die Feuerwehren aus Lauf und Sasbach eintrafen, brannte Gebüsch und Unterholz an einem Hanggrundstück. Zur Unterstützung wurde noch die Feuerwehr Achern angefordert. Mit viel Aufwand konnte das Feuer und etliche Glutnester auf einigen hundert Quadratmetern gelöscht werden. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt. Als Verursacher konnten zwei zündelnde Kinder ermittelt werden, die ihren Eltern überstellt wurden. Der Sachverhalt zeigt, dass bei der momentanen Trockenheit erhebliche Brandgefahr in den Wäldern besteht.(POL)

Bilder vom Einsatz

IMGP0001.JPGIMGP0005.JPGIMGP0018.JPGIMGP0041.JPG