Absperrung Fackelzug

JAN 06, 2014

Für den Fackelzug der Sasbacher Lochmatt Druden, wurde die Sasbachriederstraße durch die Feuerwehr abgesperrt. Über 400 Hästräger zogen von der Unterdorfstraße zur Obstsammelstelle, wo anschließend ein "Rauhnachtsfeuer" entzündeten wurde.

Auf den letzten Metern zum Festplatz entdecke die Besatzung des HilfeTLF eine im Gully entsorgte Fackel. Um einen Schaden an dem Gully zu vermeiden, wurde sie abgelöscht.

Während die Hästräger um das Rauhnachtsfeuer tanzten, sicherte die Feuerwehr dieses ab. Am Ende der Sicherheitswache wurden die Glutreste abgelöscht.

(MR)

Bild: PIC_0018.JPG