Unser Gerätehaus

Das neugebaute Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Sasbach wurde am 02. Mai 2010 eingeweiht.

Die Fahrzeughalle

Fahrzeughalle

In der Fahrzeughalle ist Platz für 6 Fahrzeuge. Außerdem verfügt sie über eine Abgasabsauganlage.

Umkleide

Umkleidekabine

Durch das neue Gerätehaus wurde es möglich eine getrennte Umkleide für Männer und Frauen zu errichten. Neben den Umkleiden befinden sich die Sanitärberiche mit Duschen.

Atemschutzwerkstatt

AT Werkstatt

Die Atemschutzwerkstatt dient dazu die Atemschutzgeräte und Masken nach dem Gebrauch zu reinigen, desinfiziren und Prüfen. Die leeren Atemschutz Flaschen werden von der Feuerwehr Achern wieder befüllt.

Funkraum

Der Funkraum bzw. die Einsatzzentrale verfügt über zwei Arbeitsplätze, mit Funkgeräten und Telefonen. Desweiteren kann die gesamte Haustechnik hier gesteuert werden.

Lehrraum

Schulungsraum

Der gut ausgestatte Lehr- und Ausbildungraum verfügt über zahlreiche Schulungsmittel.