Nachrichten aus der Region
  • Notfall im Erlenbad-Resort: Feuerwehr Sasbach erkennt Mängel bei Übung
    22.04.2024 15:56

Die Rettung von Personen aus den oberen Etagen des Klostergebäudes war eine Aufgabenstellung bei der Großübung der Feuerwehr Sasbach, an der 60 Feuerwehrleute auch aus Lauf, Achern und Sasbachwalden teilnahmen. ©Roland Spether

Gibt es bei einem Brand des Klosters Erlenbad ausreichend Hydranten? Kommt genügend Druck auf die Schläuche? Reichen die Atemschutzgeräteträger für einen Innenangriff? Solche Fragen stellten sich bei der groß angelegten Übung der Feuerwehr Sasbach auf dem Areal des Klosters Erlenbad. Ihren Sinn und Zweck erfüllte sie voll und ganz.

• Feuer in Wohnhaus ausgebrochen - Ursache unklar
    23.04.2024 17:00

Die Brandursache ist laut Polizei noch unklar. (Symbolbild)

Die Brandursache ist laut Polizei noch unklar. (Symbolbild) ©Foto: dpa/Lino Mirgeler

Ein Wohnhaus in Stetten am kalten Markt (Landkreis Sigmaringen) ist am Dienstag in Vollbrand geraten. Nach Angaben der Polizei griff das Feuer auf das Dach des Gebäudes über. Ein Gebäudeteil sei ausgebrannt und nicht mehr bewohnbar.

Zu Verletzten könne noch keine Angabe gemacht werden, erklärte ein Sprecher. Gemeldet wurde der Brand demnach gegen 13.30 Uhr. Die Brandursache war der Polizei zufolge zunächst unklar.

• Crash in Hornberg: Autos prallen auf L 108 aufeinander
    22.04.2024 15:05

Die Hornberger Feuerwehr ist am Sonntagabend zu einem Verkehrsunfall auf der L 108 ausgerückt.  ©Joshua Rzepka

Die Feuerwehr Hornberg war am Sonntagabend von 18.41 bis circa 21 Uhr bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L 108 im Einsatz. Wegen der glatten Fahrbahn war es kurz nach dem Ortsausgang Hornberg in Richtung Reichenbach und Fohrenbühl zu einem Zusammenstoß zweier Autos gekommen.

Im einen Auto befanden sich laut Feuerwehr der Fahrer und zwei Kinder, die alle unverletzt blieben. Im anderen Fahrzeug verletzte sich der Fahrer schwer und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr habe laut Einsatzbericht nicht bestanden.

• Polizei schießt auf mutmaßlichen Randalierer in Uni-Bibliothek
    23.04.2024 20:30

In der Mannheimer Uni-Bibliothek kam es zu einem größeren Polizeieinsatz. (Symbolbild) ©Foto: dpa/Uwe Anspach

Die Polizei hat auf einen mutmaßlichen Randalierer in einer Bibliothek der Mannheimer Universität geschossen. Der Mann sei verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Es sei ein größerer Polizeieinsatz gewesen. Für die Öffentlichkeit habe keine Gefahr bestanden. Hintergründe zu dem Vorfall nannte der Sprecher nicht. Die genauen Umstände seien nicht bekannt, die Ermittlungen stünden ganz am Anfang.

präsentiert von: Baden Online - Tickermeldungen Zuletzt Aktualisiert: 23.04 21:44 Uhr
Polizeiberichte
POL-OG: Ottersweier, A5 - Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen
Ottersweier, A5 (ots) - Ein Unfall hat am Sonntagmittag auf der A5 zwischen Achern und Bühl zu einem Leichtverletzten sowie einem Sachschaden von etwa 30.000 Euro geführt. Ersten Erkenntnissen zu Folge kam es gegen 13:15 Uhr zu einer Karambolage ...

Die Seite wird dynamisch erstellt, aufderen Inhalt haben wir keinen Einfluss.