Mach jetzt mit! +++ Mach jetzt mit! +++ Mach jetzt mit! +++ Mach jetzt mit! +++ Mach jetzt mit! +++ Mach jetzt mit!
Nachrichten aus der Region
  • Kriminalstatistik Achern/Oberkirch: Häusliche Gewalt bedenklich
    19.04.2024 18:11


    Die Kriminal- und Unfallstatistik für das Polizeirevier Achern/Oberkirch stellten vor Wolfram Kiefer (Leiter des Polizeipostens Oberkirch), Thomas Straub (kommissarischer Revierleiter) und Marco Knöpfler (kommissarischer stellvertretender Revierleiter). 

    Die Kriminal- und Unfallstatistik für das Polizeirevier Achern/Oberkirch stellten vor Wolfram Kiefer (Leiter des Polizeipostens Oberkirch), Thomas Straub (kommissarischer Revierleiter) und Marco Knöpfler (kommissarischer stellvertretender Revierleiter).  ©Andreas Cibis

    Weniger Straftaten, aber mehr häusliche Gewalt: Das ist das Fazit der Kriminalstatistik 2023 für den Revierbereich Achern/Oberkirch. Diese legte Revierleiter Thomas Straub zusammen mit Wolfram Kiefer (Leiter des Polizeipostens Oberkirch) vor, der stellvertretende Revierleiter Marco Knöpfler erläu...

  • Feuerwehr befreit Eichhörnchen aus Dunstabzugshaube
    18.04.2024 15:00


    Die Nagetiere hatten sich wohl durch eine Klappe in der Außenmauer zur Dunstabzugshaube vorgearbeitet.

    Die Nagetiere hatten sich wohl durch eine Klappe in der Außenmauer zur Dunstabzugshaube vorgearbeitet. ©Foto: dpa/Marc Vinschen

    Die Feuerwehr hat zwei Eichhörnchen aus dem Bereich einer Dunstabzugshaube in einer Wohnung in Hünxe  im Ruhrgebiet befreit. Zuvor hatten die Bewohner Geräusche in der Küche bemerkt und bereits vermutet, dass sich ein Tier in der Abzugshaube befindet, wie die Freiwillige Feuerwehr Hünxe am Donnerstag mitteilte. Die per Notruf 110 alarmierte Feuerwehr demontierte die Abzugshaube und holte ein mit Speiseölresten beschmiertes Eichhörnchen heraus. Aus dem Rohr dahinter wurde ein weiteres Eichhörnchen befreit.


  • Polizei findet Waffenarsenal bei Hausdurchsuchung
    19.04.2024 09:00


    Die Polizei hat bei einer Hausdurchsuchung in Schöntal mehrere Waffen und eine große Anzahl Munitio gefunden.

    Die Polizei hat bei einer Hausdurchsuchung in Schöntal mehrere Waffen und eine große Anzahl Munitio gefunden. ©Foto: Lino Mirgeler/dpa

    Schöntal - Die Polizei hat bei einer Durchsuchung in Baden-Württemberg im Haus eines mutmaßlichen Drogendealers ein großes Waffenarsenal gefunden. Die Beamten hätten in Schöntal ein Sturmgewehr, eine Maschinenpistole sowie etliche weitere Waffen sichergestellt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Außerdem haben die Ermittler bei der Durchsuchung am 11. April mehr als 10.000 Schuss Munition sowie Drogen gefunden. 


  • Tausende feiern Cannabis-Legalisierung
    20.04.2024 17:45


    Tausende Menschen feierten am Brandenburger Tor bei der Kundgebung und dem Fest zur Legalisierung von Cannabis.

    Tausende Menschen feierten am Brandenburger Tor bei der Kundgebung und dem Fest zur Legalisierung von Cannabis. ©Foto: Paul Zinken/dpa

    Berlin - Mehrere tausend Menschen haben den ersten Kiffer-Aktionstag seit der Cannabis-Legalisierung am Brandenburger Tor gefeiert. Etwa 4000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer versammelten sich am Samstag zum "Smoke-In" und rauchten Joints, wie die Polizei Berlin mitteilte.


präsentiert von: Baden Online - Tickermeldungen Zuletzt Aktualisiert: 21.04 01:23 Uhr
Polizeiberichte
POL-OG: Achern - Zusammenstoß beim Abbiegen
Achern (ots) - Der Abbiegevorgang eines VW-Fahrers führte am Donnerstagnachmittag zu einer leicht verletzten Person und einem Sachschaden von 45.000 Euro. Der Autofahrer war gegen 14:50 Uhr auf der L87 in Richtung Kappelrodeck unterwegs, als er ...



Die Seite wird dynamisch erstellt, aufderen Inhalt haben wir keinen Einfluss.

Sie haben kein Javascript aktiviert!
Bitte aktiviren sie Javascript um diese Seite richtig darzustellen.

Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.

Impressum / Datenschutz | Admin