3. Klassen besucht FF Sasbach

FEB 06, 2014

Nach mehreren Stunden Unterricht zum Thema Feuer/Feuerwehr besuchten die dritten Klassen der Sophie-von-Harder Schule unser Gerätehaus.

Angekommen waren die Klassen und Lehrer um Punkt 9.30 Uhr im Gerätehaus. Nach einer kurzen Begrüßung und der Aufteilung in zwei Gruppen ging es los mit einer Brandschutzerziehung und der Erläuterung von Aufgaben der Feuerwehr. Schnell wurde das Anziehen der Feuerwehr Kleidung zu einem nicht ganz leichten Erlebnis. Hinzu kam noch „echte Feuerwehrluft“ aus einem Atemschutzgerät.

Nach einer kleinen Vesper Pause ging es weiter mit Gerätehausbesichtigung und dem Kennenlernen der Fahrzeuge sowie der Gerätschaften.
Positiv ist zu bemerken das die Kinder über die verschiedenen Löschmittel und auch das Absetzen eines Notrufes bestens Bescheid wussten!

Als krönender Abschluss wurden alle Kinder mit unseremHilfe LF 8 zurück zur Schule gebracht.

(MF)