Maschinisten Probe

JUL 12, 2014

Die perfekte Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehren Sasbach und Sasbachwalden wurde auch heute wieder deutlich.

Um einmal die Dimensionen des in der Planung stehen denHilfe LF 20 kennen zu lernen war die Feuerwehr Sasbachwalden mit ihrem zwei Jahre altenHilfe LF 20 gekommen.

Daniel Baumann stelle uns das Fahrzeug und besonders die Technischen Details für einen Maschinisten vor. So konnte bei einem Rundgang um das Fahrzeug viele Details erklärt werden.

Um einmal auch zu erfahren wie sich ein Fahrzeug der Klasse 16 t fahren lässt, sollte es eine kleine Fahrt durch den Ort geben.

Gerade beim Wechsel zum zweiten Fahrer wurde die Feuerwehr Sasbachwalden zu einem Brandeinsatz Alarmiert.

Und so kamen die Sasbacher Maschinisten noch in den Genuss einer Alarmfahrt. Wie selbst verständlich unterstützten wir die Kammeraden aus Sasbachwalden beim Löschen des brennenden Holzstapels.

Im Detail konnten wir bei der Verkehrsabsicherung und beim Aufbau der Wasserversorgung mithelfen. Als Krönung der perfekten Zusammenarbeit zwischen den zwei Feuerwehren rüsteten sich zwei Atemschutzträger von Sasbach mit den Geräten der Sasbachwaldener aus und begaben sich aktiv in die Brandbekämpfung.

Auch bei den Aufräumarbeiten wurde selbstverständlich unterstützt.

Wir möchten uns auch noch einmal bei Daniel Baumann & Markus König Bedanken die sich extra Zeit genommen haben und uns ihr Fahrzeug zu erklären.

(MF)