Besuch des Kindergarten Obersasbach

SEP 04, 2014

Am 02.09.2014 hat uns der Kindergarten Obersasbach mit einer Gruppe Kinder und zweier Erzieherinnen im Gerätehaus der Feuerwehr besucht.

Nach der Begrüßung wurde im Schulungsraum die Themen Notruf und die Persönliche Schutzkleidung durchgesprochen. Im Anschluss daran machte sich die Gruppe auf einen Rundgang durch das Gerätehaus, mit Station in der Umkleide und den Werkstätten.

In der Fahrzeughalle angekommen wurden die Fahrzeuge und noch die Gerätschaften in den Fahrzeugen erklärt und durch die Kinder ausgiebig getestet.

Bei einem „Löscheinsatz“ auf dem Waschplatz galt es zudem mit Hilfe der Kübelspritzen das Feuer unserer Spritzwand zu Löschen.

Als Abschluss nach zwei Stunden Feuerwehr wurden alle Kinder mit unseren beidenHilfe LF zurück zum Kindergarten gefahren.

(MF)

Bild: kiga_osa.jpg