Kinderferienprogramm 2017

AUG 06, 2017

Auch dieses Jahr hatte die FF Sasbach wieder einen Programmpunkt für das Kinderferienprogramm ausgerichtet. Die etwa 60 Jungen und Mädchen konnten einen Nachmittag lang etwas Feuerwehrluft schnuppern.

An einzelnen Stationen gab es viel spannendes zu Erleben. So konnten die Kinder etwa mit einer Kübelspritze um die Wette spritzen. Bei einer anderen Station galt es ein echtes Feuer zu löschen. Besonders mutige trauten sich mit einer Feuerwehr Ausrüstung in einen vernebelten Raum um dort eine vermisste Person zu retten.

Doch auch die Fahrt mit einem Löschgruppenfahrzeug war wieder ein Erlebnis. Zur Stärkung gab es am Schluss dann schließlich noch Getränke und Brezeln.

(MR)