MÄR 21, 2012

Am Montag 19.03.2012 begann um 19:00 Uhr die Kirche zum Gedenken an die verstorbenen Feuerwehrkammeraden.

Pünktlich um 20:00 Uhr begann die Jahreshauptversammlung im Ochsen in Sasbach. Nach der Begrüßung des Kommandanten Klaus Spengler kam der Bericht des Schriftführers Thomas Meyer,

anhand einer Bilderpräsentation erläuterte er die 32 abgearbeiteten Einsätze im vergangenen Jahr und die sonstigen Teilnahmen an kirchlichen und festlichen Anlässen.

Martin Fuß erläuterte im Bericht von der Jugendfeuerwehr die Mannschaftsstärke von 18 Jugendlichen und die Aktivitäten vom vergangenen Jahr. Der Kreisbrandmeister Michael Wegel von der Feuerwehr Achern nahm die Ehrung für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst vor, die Geehrten:

Hans-Peter Madlinger, Klaus Spengler, Martin Ernst, Manfred Weber, Hilmar Goldemund und Swen Bross.

Bürgermeister Wolfgang Rheinholz bedankte sich bei den aktiven Kammeraden für deren unerlässlichen Einsatz Tag und Nacht. Beförderungen standen an diesem Abend auch noch auf der Tagesordnung. Befördert wurden zum Oberfeuerwehrmann:

Stefan Wittenauer, Markus Huber, David Kropp, David Tauchmann, Sebastian Vierthaler, Kevin Wölfle, Stefan Fallert.

Klaus Spengler wurde zum Hauptbrandmeister befördert und Swen Bross zum Hauptlöschmeister.

Zum Schluss bedankten sich noch Helmut Steimel von der Feuerwehr Lauf, Ewald Wild von der Feuerwehr Sasbachwalden und Elmar Glaser vom HilfeDRK Ortsverband Sasbach für die sehr gute Zusammenarbeit.

versammlung.jpgversammlung2.jpg

Bild: versammlung.jpg