Leistungsabzeichen Silber

MAI 12, 2013

Am Samstag den 11.05.2013 fanden die Leistungswettkämpfe der Feuerwehren vom Ortenaukreis in Offenburg Waltersweier statt. Die Feuerwehr Sasbach und Sasbachwalden haben in diesem Jahr mit zwei Gruppen nach über dreimonatigem intensivem proben in Silber teilgenommen.

Der Wettkampf bestand aus zwei Teilen: Der erste Teil war ein Löschangriff, in dem eine Saugleitung zusammengekuppelt werden musste damit man das Löschwasser aus einem offenen Gewässer saugen konnte und ein Atemschutztrupp ging über eine zweiteilige Steckleiter ins erste Obergeschoss zur Brandbekämpfung. Der zweite Teil bestand aus der Technischen Hilfe, hierbei ging der Angriffstrupp mit einem hydraulischen Rettungsgerät zum verunfallten PKW vor um die eingeklemmte Person zu befreien.

Nach den erfolgreichen Wettkämpfe und der Siegerehrung ging es zum gemütlichen Teil zurück nach Sasbach ins Gerätehaus.

Bericht von Sasbachwalden.

Bild: LSP.jpg