Jugendfeuerwehr Sasbach International

JUN 29, 2014

In unserer letzten Jugendfeuerwehr Probe am 25.06.14 hatten wir Besuch von zwei Jugendfeuerwehrleuten aus den USA.
Hannah und Gabriel sind durch ein Schüleraustausch Programm derzeit in Sasbach, und durch unser JF-Mitglied Amelie uns Besuchen gekommen.

Sie konnten bei uns eine Probe miterleben, welche wohl ganz anders ist als bei ihnen.
Einen Wunsch hatten sie besonders: Sie wollten einmal das Deutsche Martinshorn hören. Diesen Wunsch konnten wir im Anschluss an einer kleine Ortskunde fahrt auch gerne erfüllen.

Die Tonfolge desHilfe LF 8 (hat ein Elektronisches Horn) fanden sie sehr Amüsant und so kamen sie anschließend noch in den Genuss, eines Original Martinhorn (Druckluftfanfare).

(MF)