Kreiszeltlager 2015

AUG 10, 2015

Am 17. Juli war es wieder soweit. Die Jugendfeuerwehr Sasbach/Obersasbach machte sich wieder auf den Weg zum diesjährigen Jugendfeuerwehr Kreiszeltlager. Am Freitagmittag um 14 Uhr ging es in Sasbach am Gerätehaus los mit dem Beladen desHilfe TSF und dem Transporter. Dies ging relativ zügig so das wir uns bald auf den Weg nach Gengenbach machen konnten.

Dort angekommen musste erstmal das Zelt aufgebaut werden. Da es über das Wochenende sehr heiß werden sollte, kam ein Jugendfeuerwehrler auf die gute Idee unseren Pool mit ins Zeltlager zu nehmen so das wir uns nach dem Zelt Aufbau erste einmal abkühlen konnten. Danach gab es eine Stärkung in Form von Abendessen. Anschließend war dann die Eröffnung des Zeltlagers. Der Freitagabend war dann zur freien Verfügung einige spielten Karten oder andere wiederum saßen im Pool bis in die Nacht.

Gegen 01.00 Uhr ging die Jugendfeuerwehr dann schlafen doch dies war nur von kurzer Dauer denn gegen 01.30 wurden die Zelte evakuiert weil es ein schweres Unwetter gab. Dies passte uns garnicht weil wir eigentlich schlafen wollten und erschöpft waren von dem Zeltaufbau.

Doch trozt der unruhigen Nacht erreichten wir bei der Lagerolympiade am nächsten Tag den zweiten Platz.

Am Sonntag hieß es dann auch schon wieder Abschied nehmen, nachdem der Pool entleert wurde und die Zelte abgebaut waren konnten wir den Heimweg antreten.

(FM)

P1060965.JPGP1060983.JPGP1070066.JPGP1070087.JPGP1070121.JPG