Berufsfeuerwehrtag

JUL 22, 2012

Am 21.7. um 8:30 startete die 24 Stunden Schicht für die Jugendfeuerwehr Sasbach.

Nachdem die Fahrzeugeinteilung ausgelost wurde, konnte die Jugendfeuerwehr Sasbach auch schon zu ihrem ersten Einsatz, zu einer Brandmeldeanlage, ins Industriegebiet gerufen werden. Dies war jedoch nur einer von elf Einsätzen an diesem Tag. Auch Technische Hilfe und Gebäudebrände, zum Teil mit echtem Feuer, standen auf dem Programm. Neben dem gemeinsamen Essen kochen und dem Dienstsport, konnte den 12 Jugendlichen, davon 3 Mädchen, auch die Theorie in den Bereichen Erste Hilfe und Funken vermittelt werden.

Am Sonntag morgen gegen 9:00 endete die Schicht für die Jugendfeuerwehr Sasbach.

Hier geht es zu den Bilder. (MR)

BF-Tag02.jpgBF-Tag30.jpgBerufsfeuerwehrtag 25.7.jpg

Bild: BF-Tag02.jpg