Wohnungsbrand

Wohnungsbrand
Aus Sasbach: ELW, LF 20,
Weitere Kräfte: FF Sbw., DRK, Polizei, DLK, RTW

Zu einem Wohnungsbrand alarmierte die Leitstelle Ortenau die Feuerwehr Sasbachwalden, Sasbach und Achern am Sonntagmorgen um 3:48 Uhr. Im Gaishöll-Ferienpark hatte eine Bewohnerin von einer Nachbarwohnung Brandgeruch wahr genommen. Nach dem Erkunden des 1. OG durch die Feuerwehr, wurde ebenfalls Brandgeruch aus einer Wohnung wahr genommen. Die Feuerwehr öffnete die Wohnungstür und konnte vergessenes Essen auf dem Herd feststellen. Dieses wurde von der Feuerwehr auf den Balkon gebracht. Dort fand die Feuerwehr auch den Wohnungsinhaber, der dort eingeschlafen war. Die Feuerwehr belüftete mit dem Druckbelüfter die Wohnung. Größerer Schaden konnte durch die aufmerksame Nachbarin verhindert werden. Im Einsatz war die Feuerwehr Sasbachwalden mit vier Fahrzeugen, die Feuerwehr Sasbach mit zwei Fahrzeugen und die Feuerwehr Achern mit der Drehleiter. Ebenfalls war der Rettungsdienst, der HilfeDRK Bereitschaftsleiter und die Polizei vor Ort.(SBW)